about me


Blut geleckt, in den Jahren 2008 bis 2020

als Sounddesigner & Tontechniker am Theater der Jugend -

verschreibe ich mich heute der Sound-Ästhetik und der Dramaturgie von musikalischen Bühnen-, Film- und Performance Produktionen.

In nunmehr 15 Jahren und etwa 100 Produktionen später, an denen ich

zusammen mit tollen Regisseur*innen wirken durfte, konnte ich meine Sinne schärfen und ein intuitives Gespür für Timing und Emotion entwickeln, wofür ich sehr dankbar bin. 

Analoge wie Softwareinstrumente, Audiofiles  und Samples jeglicher Art dienen mir, um immer neue soundästhetische Felder zu erkunden.

Meinem Grundsatz bleibe ich treu -

alles ist möglich.

 

feedback


> Thomas hat Töne, bevor ich als Regisseurin Worte finde <

Sara Livia Krierer - Regisseurin

> Bevor Thomas den Film in die Hände bekommen hat, waren's lediglich Dialog und Bild. 

Als ich ihn wieder zurück bekam, war's ein Sound-Feuerwerk, vom Feinsten.

Seine Arbeit hat das Gesamtwerk unglaublich gepusht.

Ein wertvoller Aspekt dabei war die gute und v.a. verständnisvolle Basis,

auf der unsere Zusammenarbeit beruhte.

Sobald der Arbeitspartner gut kommunizieren kann, dieser deine Vision teilt bzw. es versteht,

auf  Basis derer noch mehr herauszuholen, dann kann wirklich Großartiges entstehen.

Seine Bereitschaft, auch Extra-Meilen zu gehen, um das richtige Ergebnis zu erzielen,

hat diese Straße auf dem Weg zum passenden Filmsound unglaublich angenehm und rüttelfrei gestaltet.

Thomas arbeitet verblüffend zügig, ist Herr seines Elements und extrem kreativ im Kopf.

Seine harte Arbeit machte sich belohnt:

Kaum ein Gast auf den Premieren war nicht vollkomamen begeistert vom Sound des Werkes.

Thomas versteht, dass Film mehr ist als nur schöne Bilder.

Es ist eine Experience. <

Florian Peter - Regisseur & Filmemacher

> Thomas hat uns beim Audio Hörbuch "Magischen Zauberwald" tatkräftig unterstützt,

die musikalische Begleitung bringt genau zum richtigen Zeitpunkt die Figuren zur Geltung.

Viele unserer Kinder berichten, dass sie speziell durch die Geräusche,

den Ton und dem richtigen Setzen der magischen Nuancen 

vollkommen eintauchen durften und dafür bedanken wir uns herzlichst. < 

Birgit Jankovic-Steiner - Autorin

> Von der Konzeption über die Produktion bis hin zum Endergebnis 

hat mir die Zusammenarbeit mit Thomas große Freude bereitet.

Jederzeit gerne wieder. < 

Felix Metzner - Theater Regisseur

> Mit Professionalität, Ernsthaftigkeit und Leidenschaft ging Thomas an mein Projekt heran.

Ich würde mir mehr Kollegen wünschen, die in dieser oder ähnlicher Qualität arbeiten. < 

 

Simone H. Scholz - TanzBilder

 

 

friends...


Schauspiel-Labor Wien

Kurse & Workshops

Phat Suspekt

Hip Hop Beats

Sara Livia Krierer

Acting Coach

Schauspielerin

Regisseurin

Sprecherin

Performing Center Austria